Wichtige Entscheidung für die zukünftige Entwicklung von Simbach: Die Stadt Simbach und die Firma In(n)Energie vereinbarten den weiteren Ausbau des Glasfasernetzes für die Ortsbereiche Irging und Hinterholz mit insgesamt 15 Glasfaseranschlüssen.
Seit 2014 betreibt die In(n)Energie das Breitbandprojekt in Simbach. „Wir haben mittlerweile mehr als die Hälfte der in Simbach zur Verfügung stehenden Anschlüsse und wollen aber 100 Prozent ausbauen", nennt Geschäftsführer Karl Maria Frixeder als Ziel. "Die Zusammenarbeit mit der Stadt hat nun dazu führt, dass wir auch das bayerische Förderprogramm zum ersten Mal in Anspruch nehmen können, was dringend für den kostspieligen Ausbau benötigt wird. Nun hoffen wir, nachdem das Eis gebrochen ist, dass wir weitere Förderprogramme in Anspruch nehmen können", erklärte Frixeder.
Läuft alles nach Plan, soll das Projekt für die Ortsbereiche Irging und Hinterholz in der zweiten Jahreshälfte durchgezogen werden. Die Gesamtfördersumme beträgt 152.000 Euro, davon übernimmt die Stadt Simbach zehn Prozent und der Freistaat Bayern den Rest.
Foto: Geiring
Ein Beitrag von:
In(n) Energie
https://www.inn-energie.de | Maximilianstraße 4 | Simbach
WIR MACHEN ZUKUNFT SEIT 125 JAHREN
Unser Unternehmensgründer Josef Hellmannsberger hat im Jahr 1894 zum ersten mal Strom erzeugt und wurde zurecht als Pionier bezeichnet.
Heute liefern wir Energie in die entlegensten Winkel in Deutschland und bauen das schnellste Datennetz in Simbach.
Wir setzen auf persönliche Ansprechpartner, die Sie schnell und kompetent bedienen.
In(n) Energie GmbH
Bayernwerkstraße 13
84359 Simbach am Inn
Tel: +49 8571 9112 0
Fax: +49 8571 9112 19
E-Mail: